News > Bittere Enttäuschung am Weltcup in Albstadt

Obwohl die Vorzeichen nicht allzu gut gestanden sind, wollte ich mich mit meiner Nummer 16 am Weltcup in Albstadt bestens in Szene setzen.

Nach dem Weltcup Start in Cairns war ich super happy, dass ich mir eine gute Ausgangslage für den nächsten Weltcup in Albstadt geschaffen habe. Doch leider erlitt ich eine Woche nach Cairns einen Infekt, welcher mich stark ausbremste. An der EM in Schweden hatte ich keine Chance auf ein gutes Ergebnis. Somit hatte ich weder gut trainiert, noch ein gutes Resultat in der Tasche. Auch danach musste ich noch einige Tage Geduld haben, bis ich richtig trainieren konnte. Die Gesundheit verbesserte sich jedoch immer ein wenig, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es noch nicht 100% gut ist. Ich war aber der Meinung, dass es mich im Rennen nicht mehr beeinträchtigen wird.

Der Start gelang mir dann fast optimal und ich konnte als 1. in die erste Kurve einbiegen. Beim Startanstieg rutschte ich schon ein bisschen weiter nach hinten und merkte zugleich, dass der Druck auf die Pedalen doch noch nicht so ist, wie es bei einem Weltcup sein sollte. Danach war bei mir fertig. Die Belastung vom Start, welche ich normalerweise wegstecken kann, war wohl etwas zu hoch. Aber auch nachher war mein Körper wohl etwas überfordert mit dem hohen Niveau eines Weltups.

Auch wenn es momentan nicht so einfach ist, weiss ich, dass es irgendwann wieder aufwärts geht und ich bald wieder auf einem guten Niveau fahren kann.

Schon nächste Woche geht es in La Bresse weiter mit dem nächsten Weltcup. Zu verlieren habe ich nichts, also warum nicht wieder schnell fahren... :-)

Resultate

Replay auf Redbull TV







 




Veröffentlicht am:
11:48:00 23.05.2016 von Martin Gujan