News > Weltcup Windham 2015

Nur eine Woche nach dem Weltcup in Mont Sainte Anne reisten wir weiter in die USA zum nächsten Weltcup in Windham (NY). In diesem Ort fanden in den vergangenen Jahren schon Rennen statt und somit wusste ich, was mich dort so in etwas erwarten würde.

Die Strecke wurde zwar ein wenig abgeändert, aber der lange Anstieg war immer noch drin. Es galt mehr oder weniger die ganze Steigung in einmal zu bewältigen. Die anschliessende Abfahrt war technisch nicht so herausfordernd, jedoch trotzdem tükisch, weil es viele scharfe Steine hat und die Kurven durch den vielen Staub unberechenbar wurden.

Auf den ersten paar hundert Metern verschaffte ich mir eine gute Ausgangslage und reihte mich in um die 20. Position ein. Ich versuchte einen guten Rhythmus anzuschlagen, bei welchem ich von unten bis oben ein anständiges Tempo anschlagen konnte. Leider verlor ich pro Runde immer 1-2 Postionen was mich schlussendlich auf den 28. Rang brachte.

Wieder einmal ist mir der Exploit nicht gelungen und das Resultat ist nichts Spezielles, aber auch nicht schlecht.

Lange Zeit um an der Form zu feilen bleibt jedoch nicht. Schon am nächsten Sonntag geht es in Muttenz mit dem BMC Racing Cup Final weiter, bevor der Weltcup Final in Val di Sole folgt.

Resultate

Replay Redbull TV







Veröffentlicht am:
09:01:00 11.08.2015 von Martin Gujan