News > Enttäuschung auf der Lenzerheide

Auf der Lenzerheide findet in den nächsten drei Jahren je ein Weltcup statt bevor es dann im 2018 eine Weltmeisterschaft gibt. Doch zuerst war jetzt noch der BMC Racing Cup dran.

Die Strecke wurde gegenüber dem letzten Jahr noch abgeändert und technischer. Fast die ganze Strecke befindet sich im Wald und führt über Wurzelwege. Die regenreichen Tage veränderten die Strecke von Tag zu Tag und es kamen immer mehr Wurzeln zum Vorschein. Das änderte jedoch nichts an meiner Zuversicht ein gutes Resultat nach Hause zu bringen. Die Vorbereitungen waren wie gewollt und ich fühlte mich gut.

Doch leider kam ich mit dem Startaufstieg nicht so ganz zurecht. Ich kam einfach nicht vorwärts und ich fiel recht weit zurück. Das gefiel mir nicht so ganz, aber ich dachte, dass auf dieser Strecke noch viel möglich ist und gegen Ende des Rennens noch ein paar Fahrer einbrechen werden. Meine Vermutung traf dann auch ein, aber leider hatte ich selber auch zuwenig Dampf um einen hohen Rhythmus anzuschlagen. Ich konnte ein gewisses Tempo fahren, kam aber nie ganz ans Limit, aber irgendwie war ich doch am Limit. Auf jeden Fall probierte ich bis am Schluss zu kämpfen und kam als 15. ins Ziel.

Dies war jedoch nicht das was ich mir vorgestellt habe und ich war sehr enttäuscht darüber.

Gefreut hat mich jedoch, dass so zahlreiche Zuschauer den Weg auf die Lenzerheide fanden. Es ist immer schön vor so vielen Leuten zu fahren.

Bilder

Resultate

1 Nino Schurter (Swi) 1:29:23  
2 Mathias Flückiger (Swi) 0:00:01  
3 Julien Absalon (Fra) 0:00:14  
4 Lukas Flückiger (Swi) 0:00:25  
5 Maxime Marotte (Fra) 0:01:29  
6 Daniel Mcconnell (Aus) 0:01:55  
7 Florian Vogel (Swi) 0:02:22  
8 Ralph Naef (Swi) 0:03:17  
9 Martin Fanger (Swi) 0:04:37  
10 Jan Vastl (Cze) 0:04:40  
11 Matthias Stirnemann (Swi) 0:04:55  
12 Fabian Giger (Swi) 0:05:03  
13 Thomas Litscher (Swi) 0:05:10  
14 Marcel Wildhaber (Swi) 0:05:59  
15 Martin Gujan (Swi) 0:06:19








 




Veröffentlicht am:
10:16:00 14.07.2014 von Martin Gujan